Über mich

Kurzportrait Liana Bressan

Beruflicher Werdegang allgemein

Ich freue mich auf Ihre KontaktaufnahmeBisheriger Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit war der Marketing- und Verkaufsbereich. In den letzten Jahren war ich für verschiedene Non-Profit-Organisationen tätig, wo ich meine berufliche Erfahrung in einem sinngebenden Bereich einbringen konnte.

Während meiner 30-jährigen beruflichen Laufbahn ist meine „Work-Live-Balance“ immer wieder mal ins Wanken geraten, was mich dazu motiviert hat, mich mit der Thematik Gesundheit, Bewegung und Entspannung auseinanderzusetzen. Das war auch der Start einer wichtigen beruflichen Richtungsänderung, die 2006 mit der Ausbildung zur Nordic Walking Instruktorin begann. Seither biete ich Nordic Walking Kurse an. Oft werde ich von Kursteilnehmenden angefragt, ob ich nicht auch andere Bewegungskurse anbiete, denn das Fitness-Center sei nicht so „ihr Ding“. Mit der Weiterbildung zur Vitaltrainerin (von 2009 bis 2011) habe ich mir das nötige Wissen angeeignet, um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden und mein Bewegungsangebot laufend ergänzen und weiterentwickeln zu können.

Weiterbildung im Bereich Gesundheit, Bewegung und Entspannung:

  • 2006 Ausbildung zur Nordic Walking Instruktorin VDNOWAS (Diplom C-Trainerin)
  • 2008 Ausbildung zur Nordic Walking Instruktorin VDNOWAS (Diplom B-Trainerin)
  • 2009 – 2011 Ausbildung zur Vitaltrainerin
  • 2010 Ausbildung zur Aqua-Fit Leiterin (Ryffel Running)
  • 2011 Ausbildung SVEB-Zertifikat Stufe 1

Diplome/Qualifikationen

  • Nordic Walking B-Trainerin VDNOWAS
  • Aqua-Fit Leiterin (Ryffel Running)
  • Vitaltrainerin Business Klubschule Migros
  • Leiterin Erwachsenensport esa

Mitgliedschaften und Zertifizierungen

  • VDNOWAS – Verband der Nordic Walking Schulen
  • SVEB-Zertifikat Stufe 1
  • BGB-Schweiz (Berufsverband für Gesundheit und Bewegung)

Krankenkassenanerkennung

Krankenkassenanerkennung QualiCert für Aqua Fit & Nordic Walking
Ethik-Code-QualiCert

Logo Erwachsenensport Schweiz esa Logo Verband der Nordic Walking Schulen VDNOWAS