Vitalkurse

Lieber gesund bleiben als gesund werden

Als Ausgleich zu unserem beruflichen Alltag bietet der Gesundheitssport eine optimale Plattform, um wirkungsvolle und spürbare Erfolge zu erzielen. Beim gesundheitsorientierten Training steht der Spass an der Bewegung im Vordergrund. Leistungsdruck sowie Wettbewerb sind hier fehl am Platz. Ein gesundes Training zielt vor allem auf den Erhalt und die Verbesserung der individuellen Leistungsfähigkeit ab. Hier setzen meine Bewegungskurse an; Körperwahrnehmungsübungen gepaart mit einem ausgewogenen Trainingsprogramm und zahlreiche Tipps und Tricks für den Alltag. Ein erfolgversprechendes Rezept, das ohne Risiken und Nebenwirkungen wirkt.

Verbesserung der Bewegungsqualität und Ihres Wohlbefindens

Die Kurse richten sich vor allem an Menschen, die eine Alternative oder Ergänzung zum Fitnesscenter suchen. Berufs- und/oder altersbedingte Beschwerden können oft mit einem angepassten Gesundheitstraining erfolgreich „behandelt“ werden. Mein Ziel ist, die Bewegungsqualität meiner Kursteilnehmenden zu verbessern und somit das Wohlbefinden zu erhalten und zu steigern.